Geburtsvorbereitung

Als Elternbildnerin für die Lebensphasen Schwangerschaft, Geburt und frühe Elternschaft sehe ich das persönliche Gespräch es als meine wichtigste Aufgabe. Informationen kann ich aus Büchern oder aus dem Internet bekommen. Doch manchmal bringen gelesene Informationen wieder neue Fragen auf, die dann wieder mühevoll nachgelesen werden müssen. In einem persönlichen Einzel- oder auch Gruppengespräch kann gleich auf die individuellen Bedürfnisse der zukünftigen Eltern eingegangen werden.

Außerdem ist es für die meisten Schwangeren und auch für viele zukünftige Väter sehr wichtig, mit anderen Menschen, die gerade die gleiche aufregende Phase des Elternwerdens erleben, in Kontakt zu kommen. In meinen Geburtsvorbereitungskurses gibt es immer sehr viel Platz und Zeit für Gedankenaustausch und Erfahrungsberichte. Des weiteren sprechen wir natürlich über die verschiedenen Phasen der Geburt, über den Geburtsschmerz und die Möglichkeiten mit diesem Schmerz umzugehen, über das Wochenbett und auch über die erste Zeit mit dem Baby.

Die aktuellen Termine für einen Geburtsvorbereitungskurs findet man im Kalender  unter: www.boekiz.at.

Ein Termin für eine Einzelgeburtsvorbereitung kann jederzeit mit mir vereinbart werden. Die Kosten dafür betragen € 35,- für zwei Stunden.